100 Jahr Feier - Gesangverein Petershausen

Hauptmenü:

100 Jahr Feier

Liebe Freunde des Gesangvereins Petershausen,

100 Jahre kulturelles Schaffen sind eine Verpflichtung, die es gilt, auch in der Zukunft weiterzuführen. Doch Tradition alleine ist nicht ausreichend, einen reinen Männerchor in der heutigen Zeit attraktiv zu führen und zu präsentieren. Auch uns plagt der Nachwuchsmangel. Mit dem heutigen Jubiläumskonzert wollen wir Sie nicht nur gut unterhalten, sondern ihnen zeigen, welche musikalische Vielfalt ein Männerchor bieten kann.

Dabei versuchen wir auch neue Wege zu gehen, indem wir neben dem gesamten Ensemble einzelne Gruppierungen separat präsentieren wollen. Damit soll eine noch größere Bandbreite und Vielfalt erreicht werden.

Entscheidend für den Fortbestand unseres Männergesangs wird es sein junge, motivierte und ambitionierte Sänger zu gewinnen. Bei diesem notwendigen Schritt werden wir aber nicht unsere Wurzeln vergessen. Den Auftrag unserer Vereinsgründer nehmen wir ernst. Wir wollen weiterhin ein wichtiger kultureller Bestandteil im öffentlichen Leben der Gemeinde sein. Dies zu kombinieren mit den modernen Anforderungen an einen Männerchor wird die größte Herausforderung der nächsten Jahre sein.

Bei aller Ernsthaftigkeit und Konzentration bei den Proben, den Auftritten und unserem Bemühen, dem Verein eine gesicherte und positive Zukunft zu bereiten, möchten wir unseren 100. Geburtstag sehr gerne mit Ihnen feiern.
Wir haben Sie als unsere Geburtstagsgäste eingeladen und wollen mit Ihnen einige Stunden bei Gesang und Musik feiern.

Ich möchte mich im Namen des Vereins für Ihre Treue und Unterstützung in den letzten Jahrzehnten bedanken. Bleiben Sie uns und dem Männerchor treu. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft, sei es als förderndes oder aktives Mitglied, helfen würden.

Mit einem herzlichen Sängergruß

Manfred Seemüller